Chorliteratur

Anna Laura Page (*1943): May the Lord go with you

Name des Stücks May the Lord go with you
Komponist Anna Laura Page (*1943)
Arrangeur / Satz Originalkomposition
Dauer (in Minuten, ca.) 1:00
Verlag Alfred Publishing Co., Inc.- Deutschl.: 53577 Neustadt/Wied, Scharenberg 1
Sprache(n) englisch
Herkunftsland Amerika
Thematik geistlich
Epoche ab 20. Jahrhundert
Stilrichtung Sonstiges
Art der Besetzung mit Instrumenten
Gesangsstimmen (S/A/T/B) SATB
Benötigte Instrumente
  • Tasteninstrumente
    • 1 Klavier
Einstudierungshilfen Demo-CD
Schwierigkeit leicht
Empfohlenes Alter ab 6 Jahre
Infos zum Stück,
kurze Rezension

Leichtes, etwas kitschiges Kleinwerk amerikanischer Praising-Lieder, ist aber sehr publikumswirksam und schnell einzustudieren. Schüler/innen singen dieses Stück sehr gerne, weil es mit Klavier (Orgel möglich) großen Klang entwickelt. Sopran- und Tenorstimmen brauchen sich vor Höhen nicht fürchten, alles ist im mittleren Stimmbereich. A-cappella-Aufführung möglich, sie entwickelt aber nicht den voluminösen Klang, der mit der Klavierbegleitung entsteht. Für das ganze Kirchenjahr brauchbar, speziell aber für Ostern oder Pfingsten.
Mail: malzer(ät)franken-business.com